Sie sind hier: Medienmitteilungen
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

SVP nominiert Johannes Brons

An der Parteiversammlung der SVP Schönenwerd durfte die Präsidentin Gerda Graber eine stattliche Anzahl Parteimitglieder begrüssen. Es gab dann auch einiges zu berichten. Schnell konnten die Traktanden zur bevorstehenden Gemeindeversammlung behandelt werden. Nur die Einführung des Ressortsystems im Gemeinderat hat erneut zu Diskussionen geführt, wobei festgehalten wurde, dass unserer Meinung nach nicht nur finanzielle Aspekte dagegen sprechen. Mit grossem Applaus wurde Ueli Sandmeier gewürdigt, der aus zeitlichen Gründen per Ende Amtsjahr nach siebenjähriger Tätigkeit als Gemeinderat demissioniert hat. Als bisheriges erstes Ersatzmitglied rückt Gerda Graber nach. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Kassierin gibt Lilo Stierli dieses Amt ab. Ihr grosser geleisteter Einsatz wurde herzlich verdankt.

Als Höhepunkt des Abends durften wir den Kantonalpräsidenten Heinz Müller und den Amteipräsidenten Walter Gurtner in unseren Reihen begrüssen. Heinz Müller zeigte sich erfreut über den landesweiten Mitgliederzuwachs in den vergangenen Wochen und informierte über diverse parteiinterne Geschäfte. Für die bevorstehenden Kantonsratswahlen greifen wir auf bewährte Kräfte zurück. Wir sind froh, dass sich Johannes Brons wieder zur Verfügung stellt und unser Dorf im Kantonsrat vertreten will. Er wurde einstimmig zum Kantonsratskandidat nominiert.

Medienmitteilung der SVP Schönenwerd
Gerda Graber, Präsidentin